Jetzt im Handel – Ausgabe 70 erschienen

Unsere “runde Nummer” 70 ist erschienen, und sie steht ganz im Zeichen des Verkehrs. Ein geplanter Ausbau der jetzt eingleisigen Straßenbahntrasse auf der “Köni”, 80 Jahre Flughafen Dresden, eine ganze besondere Autowerkstatt, sowie die legendären Rennen auf der “Autobahnspinne” und deren Neuauflage in diesem Jahr sind nur einige der Themen dieser Ausgabe.

Für den Umbau der 82. Mittelschule wurde eine Baustellendurchfahrt zwischen Gertrud-Caspari-Straße und Korolenkostraße geschaffen. Dabei kommt der alte Wunsch wieder hoch, diese Verbindung permanent beizubehalten. Lesen sie, was die Stadt Dresden dazu meint.

Ebenfalls an der Stralsunder Straße befand sich das Gelände des Vereins Historische Feldbahn Dresden e.V. Wir berichten über die Anfänge um 1978 in Klotzsche, sowie den Umzug an die Herrenleite bei Pirna. Hier haben die Feldbahner noch Großes vor.

In einem Kurzinterview gratulieren wir unserem neuen Ortsamtsleiter, Herrn Christian Wintrich, zum Amtsantritt. Er schildert uns seine Sicht auf das Verkehrsgeschehen in Klotzsche und Umgebung.