VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

von Torsten König

Seit 1993 bietet unser Verein unter dem Namen VfB Hellerau-Klotzsche sportbegeisterten Menschen der Altersklassen ab dem 4. Lebensjahr aufwärts eine Heimat. Der ursprüngliche Verein, der SV Hellerau, wurde schon im Jahre 1937 gegründet und ab 1950 zunächst als Betriebssportgemeinschaft (BSG) Aufbau Deutsche Werkstätten Hellerau weitergeführt. Ab 1958 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Verein Motor Klotzsche und die neue Bezeichnung BSG Flugzeugwerke. Im Jahre 1964 hat sich der Verein dann der bestehenden TSG Nord angeschlossen. Ab 1980 wurde ein Teil des Vereins wieder herausgelöst und als BSG Flugzeugwerft Dresden bezeichnet. Die Gründung des VfB Hellerau-Klotzsche mit dem Eintrag im Vereinsregister erfolgte im Jahr 1993. Mittlerweile gehören 11 Abteilungen mit rund 1.080 Mitgliedern dazu, davon rund die Hälfte Kinder und Jugendliche.

Zu unseren Sportabteilungen gehören:

– Badminton
– Bewegungsschule (Sport für 4- bis 7-Jäh-
rige)
– Fußball
– Kegeln
– Fußballschule – Kids in Motion
– Gymnastik
– Tischtennis
– Kickboxen
– Judo
– Rhythmische Sportgymnastik (RSG)
– Rehasport

Darüber hinaus veranstalten wir jedes Jahr vier Fußballcamps für Kids im Alter von 7 bis 15 Jahren. Ein Probetraining bei den jeweiligen Abteilungen ist immer möglich.
Anfragen dazu können per E-Mail an
vorstand@vfb-hellerau-klotzsche
gerichtet werden.

Vereinsjubiläum im Jahr 2023:

30 Jahre Sportverein – 30 Jahre VfB

Unser VfB wird in diesem Jahr 30 Jahre jung. Dieses Jubiläum würdigen wir das ganze Jahr hinweg mit kleinen und großen Aktionen. Wir haben unter anderem ein entsprechendes Vereinslogo gestaltet und eine Jubiläums-tasse aufgelegt. Zum Vereinsfest unter dem Motto „30 Jahre VfB“ gab es viel zu erleben: Mitmachangebote, sportliche Darbietungen, Gemeinschaft und Tanz mit vielen Gästen. Eine ordentliche Party entsprechend dem Anlass, denn man wird ja schließlich nur einmal 30.

Als besonderes Highlight arbeiten wir derzeit an einem 30 Jahre VfB Jubiläumsvideo. Mit tatkräftiger Unterstützung des Festspielhau-ses Hellerau, Europäisches Zentrum der

Künste (Licht und Choreografie) erfolgte dazu im August der Videodreh vor der Kulisse des Festspielhauses mit über 70 Mitgliedern unseres Vereins. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die das ermöglicht und dabei mitgewirkt haben. Bis Ende des Jahres werden wir das Video mit Hilfe eines jungen Startups fertigstellen und auf unserem neuen Youtube Kanal, bei Instagram und Facebook veröffentlichen. Das wird dann der krönende Abschluss zu unserem Jubiläumsjahr.

Wie heißt es doch so schön: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Das tun wir im Jahr 2023 ausgiebig.

Unter dem Motto „30 Jahre VfB“ gab es viel zu erleben: Mitmachangebote, sportliche Darbietungen, Gemeinschaft und Tanz mit vielen Gästen. Eine ordentliche Party entsprechend dem Anlass, denn man wird ja schließlich nur einmal 30.

Als besonderes Highlight arbeiten wir derzeit an einem 30 Jahre VfB Jubiläumsvideo. Mit tatkräftiger Unterstützung des Festspielhauses Hellerau, Europäisches Zentrum der Künste (Licht und Choreografie) erfolgte dazu im August der Videodreh vor der Kulisse des Festspielhauses mit über 70 Mitglieder/-innen unseres Vereins. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die das ermöglicht und dabei mitgewirkt haben. Bis Ende des Jahres werden wir das Video mit Hilfe eines jungen Startups fertigstellen und auf unserem neuen Youtube Kanal, bei Instagram und Facebook veröffentlichen. Das wird dann der krönende Abschluss zu unserem Jubiläumsjahr.

Wie heißt es doch so schön: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Das tun wir im Jahr 2023 ausgiebig.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*